Ihre mobile und Individuelle Tierbetreuung im Landkreis Darmstadt- Dieburg
 

    Wer ist Pet Care Modau?

 

 

 

 

Hallo! Mein Name ist Sandra Weiß, ich bin 38 Jahre alt und arbeite als Lehrerin. Mit Tieren habe ich schon immer zu tun, so war schon vor meiner Geburt der Wellensittich Hansi da, dem später Yellow und Blue folgten. Als ich acht war, zog bei uns das Zwergkaninchen Lord Lancelord ein, es folgten Hoppel, Cheyenne, Hasi und Browny.

Im Reitsport war ich sehr aktiv und machte dort das Kleine Hufeisen und das Reitabzeichen. Theoretische und reiterliche Fortbildungen besonders im Bereich Springreiten absolvierte ich ebenfalls. Es folgten die Betreuung der Jugendgruppe im Voltogieren und Tunierteilnahmen bis E-Dressur und A-Springen.

In dieser Zeit zog auch die griechische Landschildkröte Findy bei uns ein.

Als junge erwachsene engagierte ich mich im Tierschutz besonders im Bereich der Kaninchen und Pferde. Meine Devise ist es, dass durch mehr Verständnis und Aufklärung mehr erreicht werden kann. Unsere Kaninchen Sam und Amy bewiesen dies, welche durch Verständnis erzogen wurden. Diese Erfahrungen setzte ich gerade in einem Kaninchenbuch um.

Unsere jetziges Familienmitglied   Mr. T war ein echter Kaninchennotfall und wurde durch Verständnis und Geduld zu einem tollen und aufgeweckten kleinen Zwerg. Seine Weggefährten Toplerone und Nami stammt selbstverständlich auch aus dem Tierschutz.